Bestens bekannt ist uns seit vielen Jahren das Oldtimertreffen in Oberhausen-Osterfeld. Organisiert von der „Interessengemeinschaft Oberhausen Osterfelder Oldtimerfreunde“ (kurz: IGOOO) ist dieses Treffen fest in unseren Kalender eingeplant. Für Kerstin und Schumi war es in diesem Jahr bereits die zehnte Teilnahme in Folge.

In den letzten Jahren stand im Rahmen des Treffens auch immer eine touristische Ausfahrt auf dem Programm, an der auch wir teilnahmen.

Aus organisatorischen Gründen hatte man sich bei der IGOOO in diesem Jahr anders entschieden: Die Ausfahrt fiel weg und stattdessen wurde das Treffen als offene Veranstaltung ohne Anmeldung im Zentrum von Osterfeld konzipiert.

Wir ließen uns natürlich auf diese Neuerung ein und waren mit drei IG-Bullis vertreten.

Bei bestem Wetter herrschte auf dem Osterfelder Markt und der Gildenstraße reges Treiben. Sowohl teilnehmende Oldtimer als auch unzählige Besucher*innen flanierten über das Gelände. Immer wieder galt es, neu eintreffende Fahrzeuge zu bewundern. Die fleißigen Helfer*innen des THW hatten einiges zu tun, immer genügend freie Parkflächen zu finden und die Ankommenden einzuweisen.

Rund um den Marktplatz fanden sich zahlreichen Info- und Mitmachstände. Viele örtliche Geschäftsleute unterstützten die Veranstaltung. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Getränke, Kaffee, Kuchen, Spargelmenü und Eis fehlten ebenso wenig wie der klassische Ruhrpottteller aus Pommes und Currywurst.

Wir genossen diesen wirklich schönen Tag und fanden es gar nicht schlimm, mal nicht durch die Gegend zu fahren, sondern in aller Ruhe die teilnehmenden Fahrzeuge zu besichtigen und mit vielen alten und neuen Bekannten ein Pläuschchen zu halten.

Einziger Wermutstropfen für uns: obwohl wir bei der Tombola (zu gewinnen gab es ein Airbrushbild des eigenen Autos) ordentlich investiert und damit natürlich auch einen guten Zweck unterstützt hatten, ging‘s am Ende knapp daneben: In unseren Reihen fanden sich die Lose 213 und 214, als Siegerlos wurde die 215 gezogen…Schade eigentlich aber natürlich haben wir uns auch mit der glücklichen Gewinnerin gefreut!

Wir danken der IGOOO für die Organisation dieses gelungenen Tages und freuen uns auf eine Neuauflage im nächsten Jahr. Ob mit oder ohne Ausfahrt – wir sind bereit!

IGOOO (01)
IGOOO (02)
IGOOO (03)
IGOOO (04)
IGOOO (05)
IGOOO (06)
IGOOO (07)
IGOOO (08)
IGOOO (09)
IGOOO (10)
IGOOO (11)
IGOOO (12)
IGOOO (13)
IGOOO (14)
IGOOO (15)
IGOOO (16)
IGOOO (17)
IGOOO (18)
IGOOO (19)
IGOOO (20)
IGOOO (21)
01/21 
start stop bwd fwd